Ein Lebensgefühl findet seine Form

Seit vielen Jahren sind echte Perlen meine Favoriten in der Schmuckgestaltung. Sind sie doch die einzigen Edelsteine, die gebor(g)en werden und sofort zur Verarbeitung zur Verfügung stehen. Sie liegen da in ihrer ganzen Pracht und warten darauf, in oder zu einem unvergleichlich schönen Schmuckstück verarbeitet zu werden und es muss nicht erst durch schneiden, fräsen, schleifen und polieren die eigentliche Schönheit zu Tage gefördert werden.

Perlen – Vielfalt in Form, Farbe und Größe

Die ungeheure Vielfalt an Formen, Farben, Größen, Herkunft und Qualität fasziniert mich immer wieder aufs Neue. So versuche ich auch in jedem meiner Schmuckstücke, die zu 90% Unikate sind, dem Material ‚Perle‘ mit besonderer Sorgfalt zu begegnen und ihrer Einzigartigkeit Rechnung zu tragen.

Mit meinen Kreationen versuche ich ein möglichst breites Spektrum zu schaffen und viele verschiedene Geschmacksrichtungen zu treffen – völlig losgelöst von alt hergebrachten Vorstellungen und Regeln. Das wird umso leichter, da uns die chinesischen Perlenproduzenten immer wieder mit erschwinglichen, witzig geformten und gefärbten Perlen überraschen. Noch vor wenigen Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da wären diese Qualitäten zu Perlencrèmes oder Hühnerfutter verarbeitet worden.

Aber hier tun sich völlig neue Perspektiven auf: Junge, angehende Damen, die früher für ein Perlencollier nur die Vokabel ‚spießig‘ oder ‚omamäßig‘ übrig hatten, finden immer häufiger Gefallen an diesen keineswegs exakt runden, irrwitzig geformten Launen der Natur, die durch Menschenhand mit ihren schrillen Farben noch ihren letzten Kick bekommen haben.

So entsteht in meinem Atelier ‚perlenzauber‘ immer wieder echter, unverwechselbarer Gute-Laune-Schmuck aus echten, edlen Materialien.

In meinem Atelier verarbeite ich alle am Markt gängigen Perlenarten und Perlenqualitäten als da sind: Akoya-, Tahiti-, Südsee- und Süßwasserperlen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern wie: Japan, Polynesien, Neuseeland, Burma, Indonesien, China, etc.

Jedes meiner Modelle wird begleitet von einem Echtheits-Zertifikat mit der jeweiligen Modellnummer, das Ihnen die Authentizität des Schmuckstückes aus dem Atelier perlenzauber-schmuckdesign bescheinigt.

Schmuckstücke nach Kundenwunsch

Gerne fertige ich in meinem ‚Atelier‘ auch Schmuckstücke nach Kundenwunsch an.

In meiner ‚Perlen-Schönheitsfarm‘ gestalte ich ‚in die Jahre gekommenen‘ Perlenschmuck nach Ihren Vorstellungen um.

In meiner ‚Perlen-Klinik‘ werden Reparaturen, Reinigung etc. ‚fachfraulich‘ durchgeführt.

Für Fragen rund um die Perle stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.